Fit mit Gymnastik und Tanz

Angeregt u.a. durch die recht aktive Tanzgruppe der dPV Regionalgruppe Rendsburg entstand die Idee, dass wir so etwas in Neumünster doch auch einmal probieren könnten.

Am 26.11.2013 fand im Tanzstudio Prasse unter der Leitung von Frau Tabea Höftmann die erste "Tanzstunde" statt. 16 Personen warteten gespannt im Vorraum, wo Frau Höftmann nun alle sehr nett in Empfang nahm.

Gemeinsam betraten wir den Tanzsaal ; nach 30 Minuten Gymnastik zu flotter Musik folgte das Einüben eines Tanzschrittes, nicht paarweise, sondern jeder für sich, was auch Spaß macht und nicht ganz so schwierig ist.... Vom Slowfox bis zum Walzer haben wir uns das Jahr über durch die verschiedensten Tänze "durchgetanzt", jeder so wie er es konnte oder mochte....

Beim anschließenden gemeinsamen Tässchen Kaffee fühlen wir uns immer richtig durchgearbeitet, entspannt und gelockert!

Nachdem das großzügige neue Tanzstudio der Familie Höftmann in der Georg-Fugh-Straße im Januar 2014 fertig gestellt war, sind wir natürlich dorthin mit umgezogen.

Seit fast einem Jahr treffen wir uns nun schon im neuen Tanzstudio "Family and Friends" in der Georg-Fugh-Str. 6 (Nähe Log in/Memellandstraße), und zwar

jeden Freitag (außer Ferien nach Ansage)

Von 15.00 bis 16 Uhr ist weiterhin im alten Rhythmus erst Gymnastik zur Musik und dann Tanzen angesagt, anschließend dürfen wir das Ganze in Ruhe bei Kaffee/Tee und Gebäck ausklingen lassen.

Man kauft sich jeweils eine Zehnertanzkarte , die nur bei Anwesenheit abgestempelt wird, so dass es also auch möglich ist, mal einen Freitag auszusetzen.

Inzwischen hat sich eine Kerngruppe gebildet von Mitgliedern und auch deren Partnern, die sich dort regelmäßig treffen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch Lust, es auchmal auszuprobieren - wir freuen uns auf euch!

Für die Tanzgruppe: Hanna Paul

Willkommen auf der Homepage des dPV